GKV-Navigationssysteme

Der Werkzeugkasten für GKV-Mitarbeiter

Wir wissen, dass es ein guter und erfolgversprechender Weg ist, Mitarbeiter bei der Kompetenzentwicklung in der Beratung und dem Verkauf ein Stück weit mit in die Pflicht zu nehmen. Dies ist jedoch nur dann erfolgversprechend, wenn Sie Mitarbeitern echte Lösungen für ihre täglichen Herausforderungen in der Beratung und dem Verkauf an die Hand geben. Denn nur bessere Lösungen können in der Folge zu besseren Ergebnissen führen.

Unsere GKV-Navigationssysteme versuchen weniger von einer bestimmten Verkaufsidee zu überzeugen, sondern bieten Ihren Mitarbeitern Hilfe zur Selbsthilfe. Sie bieten die Rahmenbedingungen, die es Ihren Mitarbeitern deutlich leichter machen, bisheriges Verhalten zu hinterfragen und bessere Lösungen zu finden. Ständig verfügbares GKV-spezifisches Lernsystem, praktisch anwendbares Verkaufssystem (Nachschlagewerk) während Gesprächen, in der Summe ein Trainingssystem für die Kommunikation und den Verkauf sind passende Stichworte. Auferlegte Qualifizierungsmaßnahmen von Unternehmen bringen nicht immer die gewünschten Erfolge.

Die GKV-Navigationssysteme sind ein Übungs-, Trainingssystem oder auch Werkzeugkasten für die Beratung und den Verkauf in der GKV. Sie stellen, auf Basis der GKV-Praxisstudie, 800 erprobte Sprachmuster, Beratungs- und Verkaufsstrategien in ausformulierter Form zur Verfügung. Alle Lösungen an einem Ort verfügbar und mit max. 2 Klicks erreichbar. Integrierte Gesprächsanalysetools erlauben Mitarbeitern zusätzlich zu testen, welche Strategien bei Ihnen funktionieren und welche nicht. Jeder Mitarbeiter wird befähigt seine ideale Strategie zu finden. Ein Meilenstein bei der Kompetenzentwicklung.

Die Mitarbeiterqualifizierung mit unseren Systemen zu ergänzen, bedeutet keine Entscheidung gegen Ihre ggf. bereits umgesetzten Ansätze (Verkaufstrainings, Leitfäden, Coachings etc.) oder Ihre bisherigen Vertriebsstrategien.

Jeder Ihrer Mitarbeiter hat seine eigene Weiterentwicklung nun ein Stück weit selbst in der Hand – ein Mangel an funktionierenden Lösungen ist wohl auszuschließen.

Nachfolgend sehen Sie einen Auszug aus dem GKV-Gesprächsanalysetool Neukunden:

Auszug Gesprächsanalysetool

Auszug Gesprächsanalysetool

Dieser Mitarbeiter hat für die Gesprächseröffnung seine erfolgreichste Strategie gefunden (Strategie 4) und wird nun deutlich erfolgreicher in der Neukundengewinnung sein.

Weitere Informationen zu den GKV-Navigationssystemen finden Sie in unserer Management Summary und der Einleitung. Die Einleitung erlaubt Ihnen den Blick Ihrer Mitarbeiter auf die Systeme einzunehmen:

Management Summary GKV-Navigationssysteme (PDF)
Einleitung GKV-Navigationssysteme (PDF)

Hier können Sie eine beispielhafte Benutzeroberfläche des Neukundennavigationssystems einsehen (bitte beachten Sie, dass die Navigationssysteme auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden können):

GKV-Navigationssysteme

Navigation GKV-Navigationssystem (PDF)

GKV-spezifisch

Ausschließlich für Krankenkassen

Leicht umsetzbar

1800 ausformulierte Elemente

Erfolgserprobt

Durch die GKV-Praxisstudie