GKV-Lernschmiede

Beratungs- & verkaufsrelevantes Fachwissen für GKV-Mitarbeiter

Durch mehr als 20 Jahre Beratungs- und Verkaufstätigkeit in der GKV konnten wir durch eine Fleißarbeit die häufigsten Fragen, die Mitarbeitern im Kundenkontakt gestellt werden zusammentragen und das für gute Beratungen erforderliche Fachwissen ermitteln. Mit unseren Kursen wird jedem Mitarbeiter ermöglicht, dass wirklich relevante Fachwissen im Kundenkontakt sicher zu beherrschen. Unsere Kurse sind speziell für Mitarbeiter in Call- und Servicecentern, Kundenberatern in Beratungs- und Geschäftsstellen und Vertriebsmitarbeiter konzipiert worden. Darüber hinaus ist er für Auszubildende eine hervorragende Prüfungsvorbereitung und Vorbereitung auf den zukünftigen Kundenkontakt. Der Kurs Beratungs- und Verkaufskompetenzen hilft, die Verkaufsaffinität von Kundenberatern und Sachbearbeitern zu erhöhen.

Die GKV-Lernschmiede ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, beratungsrelevantes Fachwissen bei Mitarbeitern aufzubauen, zu testen und nachzuhalten.

Es stehen folgende Kurse zur Verfügung:

  1. Grundlagen der Sozialversicherung
  2. Häufige Begriffe der Sozialversicherung
  3. Grundwissen Leistungen 1
  4. Grundwissen Beitrags-/Versicherungsrecht 1
  5. Das Kassenwahlrecht in der GKV
  6. Beratungs- und Verkaufskompetenzen
  7. Grundwissen Leistungen 2
  8. Grundwissen Beitrags-/Versicherungsrecht 2

Die Kurse bestehen insgesamt aus 1.350 Fragen und stellen eine Grundausbildung für die Beratung und den Verkauf dar. Auf Wunsch können Sie uns zusätzliche Fragen liefern, z. B. um die Kenntnisse rund um Ihre spezifischen Angebote und Produkte zu erhöhen. Zur Controlling von Fachwissen, z. B. um Schulungsbedarf zu ermitteln, können die Ergebnisse verfügbar gemacht werden.

Auf Wunsch erhalten Ihre Mitarbeiter ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme.

Für welche Ihrer Mitarbeiter könnten unsere Kurse hilfreich sein?

Hier können Sie unsere Kurse testen: